Nachfolgende Informationen geben Aufschluss über die Möglichkeit der elektronischen Kommunikation mit der Marktgemeinde Grafenstein.
Schriftliche Anträge können per E-Mail an die veröffentlichten Organisationsadressen/die offizielle E-Mail Postadresse der Marktgemeinde Grafenstein.
grafenstein@ktn.gde.at rechtsverbindlich eingebracht werden. Weiters besteht die Möglichkeit der Nutzung eines elektronischen Formulars. Grundsätzlich wird darauf hingewiesen, dass die Marktgemeinde Grafenstein umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen einsetzt, um eine sichere elektronische Kommunikation zu gewährleisten.
Um diesen Sicherheitsstandard zu erhalten berücksichtigen Sie bei Ihrem Einbringen bitte folgende Richtlinien:
Dateiar
Dateiformat
Dateikürzel
Text
ASCII
*.txt
Dokument
PDF
RTF
*.rtf
MS Office Word (bis Version 2007)
*.doc/docx (2007)
MS Office Excel (bis Version 2007)
*.xls/xlsx (2007)
Grafik
GIF
*.gif
JPEG
*.jpg/*.jpeg
BMP
*.bmp
HTML
HTML
*.htm/*.html
Kompression
ZIP
*.zip
Sollte eine E-Mail diesen Richtlinien nicht entsprechen, wird diese von der Marktgemeinde Grafenstein nicht akzeptiert. Es erfolgt keine Verständigung an den Absender der E-Mail.
Neben diesen Unsicherheiten bei der Übermittlung selbst, können E-Mails auch „abgefangen“ und von Unbefugten eingesehen werden, ohne dass dies der Absender oder die Marktgemeinde Grafenstein bemerkt. Daher empfiehlt die Marktgemeinde Grafenstein die Verwendung eines der auf der Homepage im Bereich „E-Government" angebotenen fachspezifischen Formulare bzw. bei Fehlen eines solchen das allgemeine Formular für elektronisches Anbringen. Aus Sicherheitsgründen wird daher die Verwendung eines solchen Formulars empfohlen.
Sollte es aufgrund von Rechtsvorschriften notwendig sein, die Identität eines Antragsstellers nachzuweisen und keine sichere digitale Signierung möglich sein, so muss der Antragssteller innerhalb einer gesetzlichen Frist eine eigenhändige Unterschrift abgeben.